Wir mögen Postkarten. Solche, die man mit einer echten Marke versehen kann. Mit dem Füller beschrieben, blaue Tinte auf weißem Grund. Oder schnell dahin gekritzelt, ein Gruß von unterwegs oder aus der Mittagspause. Ein Kopfhoch oder ein Werdwiedergesund. Ein Glückwunsch, ein Gottseidankdassesdichgibt. WhatsApps mögen schneller sein. Aber Postkarten bleiben: An Wänden, als Lesezeichen, in Omas Nachlass auf dem Dachboden.

 

Deshalb bieten wir zusammen seit 2014 schöne Karten und schöne Dinge an. Wir leben und arbeiten beide in Hamburg, nur ein paar Straßen voneinander entfernt. Die Elbe fließt (fast) vor unserer Tür.

 

Andreas Kasparek

ist Industriedesigner und entwirft Sinnobjekte. Zum Beispiel Kreuze, Kirchenräume, Taufkerzen. Glaube zum Anfassen eben: Sinnobjekte.de

Susanne Niemeyer

ist Autorin und schreibt Kolumnen und Kurzgeschichten von Gott. Und der Welt: Freudenwort.de

Zusammen sind wir edition ahoi. 

 

Ahoi

ist ein Wort, das man überall auf der Welt versteht. Das gefällt uns. Deshalb haben wir es für unsere Edition gewählt. Wir finden, es gibt viele Anlässe, einen Gruß zu schicken, Mut zu machen, Glück zu wünschen, ein Lebenszeichen zu senden. Eben: Ahoi zu sagen.